Christine Gialloreto
Diplom-Übersetzerin
Öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin 
der englischen Sprache für
Baden-Württemberg

ÜBERSETZUNGSBÜRO CHRISTINE GIALLORETO

Zu Mir

Mein Name ist Christine Gialloreto. Ich bin Diplom-Übersetzerin für Deutsch, Englisch und Spanisch und Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um professionelle und beglaubigte Übersetzungen geht. Meine Muttersprache ist Deutsch und weil Sprachen meine Leidenschaft sind, habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften in Germersheim Übersetzen studiert. Zur Vertiefung meiner Sprachkenntnisse habe ich zwei Semester an der Southern Illinois University Carbondale in den USA und ein Semester an der Universidad de Salamanca in Spanien studiert. Nach meinem Abschluss als Diplom-Übersetzerin im Jahr 2008 absolvierte ich zwei Praktika in Übersetzungsbüros und arbeitete für eine internationale Kanzlei in Frankfurt am Main. Seit 2013 bin ich beeidigte Urkundenübersetzerin für Deutsch und Englisch beim Landgericht Karlsruhe und freiberuflich als Übersetzerin tätig.


Ich arbeite mit folgenden Sprachkombinationen:
Englisch  →  Deutsch (mit Beglaubigung)
Deutsch  →  Englisch (mit Beglaubigung)
Spanisch →  Deutsch

Meine Arbeit als Übersetzerin ist vielseitig, was ich sehr mag. Ich übersetze allgemeinsprachliche Texte und Fachtexte aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Bankenwesen, Unternehmenskommunikation, Marketing, Politik, Religion usw. Als beeidigete Urkundenübersetzerin fertige ich für Gerichte und Behörden beglaubigte Übersetzungen von Urkunden, Zeugnissen, Verträgen usw. auf englisch und deutsch an.


Gerne arbeite ich mich in Ihre Thematik ein und freue mich auf gute Zusammenarbeit.

Christine Gialloreto